Sonntag, 7. August 2016

Letzter Eintrag

Hallo zusammen:)
Das CycloCross hat sau viel spass gemacht:) An diesem Rennen haben die wenigsten Gas gegeben, die meisten tranken Bier wärend dem Rennen welches von den Zuschauern verteilt wurde oder die Gratisumarmungen... (Den Rang weiss ich nicht, ist mir auch egal)
Wir sind alle heil zuhause angekommen:) Ich meide das Einrad für die nächsten tage noch^-^ Um mich wieder ein bisschen zu erholen:) Ich denke ich gehe aber bald wiser aufs Einrad (Ich kanns warscheinlich nicht lassen^-^)
Nächstes Jahr ist die Em in Holland bis dahin wünsche ich allen eine schöne Zeit und hoffe ihr verfolgt meinen Blog nächstes Jahr wieder:)

Noch ein Paar schnappschüsse die und am letzten Tag in Spanien gelungen sind:)



Mittwoch, 3. August 2016

Silbermedaille im Uphill

Wie ich gestern schon dachte erfuhr ich heute was ich im Uphill für eine Zeit hatte. Mit 1:35 erreichte ich den zweiten Platz in der U18. Die Siegerehrung ist am Freitag direkt nach meinem letzten Rennen dem CycloCross.

Heute morgen gingen wir noch zum Polizeiposten wegen des gestohlenen Rucksacks von Jean-luc.
Da ich heute keine Rennen hatte verunsicherten ich und Jean-luc ein wenig die Stadt.










Dienstag, 2. August 2016

Sehr zufrieden im Downhill

Am 1. August war das Downhillrennen ca. 40 Km ausserhalb der Stadt in einem kleinen Dorf. Dieses Jahr fuhr ich in einer neuen Kathegorie (U18) in welcher es schon sehr starke Gegner gibt, ich wurde in meiner Kathegorie 4. - darüber freue ich mich sehr, da ich nicht gedacht hätte, dass ich in dieser Kathegorie einen solch guten Rang besetze:) Ich fuhr dieses Jahr auch das erste mal bei der Advanced gruppe, welche eine schwiererige Strecke absolvieren als die schlechtere Kathegorie.
Da die Fahrerin vor mir zwei mal stürzte und mich nicht nach vorne lies (wie es eigentlich im Reglement steht) verlohr ich im letzen Teil der Strecke ein paar Sekunden welche mich ziemlich sicher den 3. Platz kosteten. Aber seis drum das Rennen hat extrem viel spass gemacht und ich bin mit dem 4. Platz in der U18 und bei den Advanced sehr zufrieden:)

Heute war der Uphill, welcher recht steil einen Waldweg hochgieng... Das Ziel: Möglichst schnell oben sein. Die Resultate sind noch nicht einsehbar:/ Ich kann nicht einschätzen ob ich Aufs Podest komme.. Das werde ich morgen sicher erfahren:)

Nach dem Rennen gingen ich mit Freunden an den Stand zum Baden. Als wir ins Wasser gingen und zurück kamen war Jean-lucs Rucksack weg:( Mit Handy, Portemonaie, alles weg:( Morgen gehen wir mit meinen Eltern zur Polizei und schauen was die machen können.

Meine Rennen sind jetzt fast vorbei, nurn och das CycloCross aber dort werden sehr warscheinlich wärend dem Rennen Autogramme verteilt und änliches:))) Wird sicher lustig;) Jetzt habe ich zwei Tage ¨Frei¨ und Zeit zum Baden, Surfen, ...





Sonntag, 31. Juli 2016

10 Km Rennen am Strand entlang

Den ganzen Samstag hatten wir frei das nutzten wir, um mal Surfen auszuprobieren. Es ist gar nicht so einfach:/ Aber es hat trotzdem Spaß gemacht wenn die Wellen einen davondrücken als wäre es nichts.

Am Sonntag morgen war das 10 Km Rennen bei dem ich mit meinem 26`` Muni bei den Unlimited Rädern starten musste. Das heißt ich fuhr gegen 36`` Räder welche oft eine Übersetzung hatten und somit über 30 km/H im SCHNITT hatten. Da hatte ich so gut wie keine Chance:/ Es hat trotzdem Spaß gemacht bei den Ampeln über rot fahren zu dürfen:)

Heute geht es früh ins Bett da wir morgen um 6 Uhr aufstehen müssen um mit dem Shuttlebus zum Downhill zu fahren:) Heute hat es den ganzen Tag geregnet, das heißt es wird morgen so richtig, richtig Schlammig und Nass! (Herrlich) XD

Nun geht es auf den Balkon zum Schlafen;)

Freitag, 29. Juli 2016

Neuer eigener Rekord

Am CrossCountry am morgen lief es mir gar nicht gut obwohl das eine meiner Haubtdisziplinen war, die Beginner (kleinere Runde) wurden komplett fehlgeleitet und das Rennen wurde abgebrochen. Bei uns Eliten gab es auch einige Fehlleitungen so passierte es, dass ich innerhalb von 3 Kilometern 15 Minuten auf Fahrer veröohr welche ähnlich schnell sind wie ich. Naja ansonsten was das rennen sehr, sehr steil ob bergauf oder bergab gerade war es nie.
Zum Guten: Am Nachmittag startete ich im Speed Trial (möglichst schnell über einen Hindernissparcour springen) bei welchem es mir sehr gut lief:) Kurz darauf beim Weitsprung mein Ziel war es 1m 10 zu schaffen als ich dann bei 1m 50 durchkam scheiterte ich bei 1m 60:/ Ich bin aber sehr zufrieden mit meiner Leistung.
Das beste: Im Highjump to Platform (auf Palletten springen) startete ich bei 3 Palletten und wir steigerten uns stück für stück in die Höhe. Mein bisheriger Rekord lag bei 4 Palletten (ca. 59 cm) als ich bei viereinhalb durchkam war ich recht erstaunt, und zum Schluss schaffte ich es auf 5 Palletten! Das sind 73,5cm:) Damit bin ich sehr sehr zuefrieden und hoffe das die Wettkämpfe auch so weiterlaufen:)





Donnerstag, 28. Juli 2016

Das erste Rennen

Hoi Zeme


Am Mittwoch war die Eröffnungszeremonie an welcher wie unsere neuen Einräder den anderen Präsentierten, heute morgen um 7 Uhr gings zum wach werden ins Meer und anschliessend and erste Rennen. (Trial) Die erste Stunde verlief gut bis zu meinem Sturz bei dem ich von einer aufgestellten Palette fiel und mir auf einem schrägen Holz den Fuss vertrat:( Nach 30 Minuten Dehnen und Kreisen fuhr ich die restlichen 30 Minuten zuende. Der Fuss tut nurnoch beim Gehen weh beim Fahren feht es nun wieder ganz gut:)
Morgen um 5:45 klingelt der Wecker zum XC Cross Country:)

Mittwoch, 27. Juli 2016

Die neuen Einräder

Als Jean-luc und ich die Anmeldestation suchten liefen wir am MADforONE Einradhandel vorbei und kamen nicht darum herum uns die Einräder genauer anzuschauen. Wir hatten schon im Frühling vor uns bessere Einraeder zu kaufen. Nach längerem hin und her wegen den Farben konnten wir uns beide entscheiden. Natürlich mussten wir die beiden neuen Einräder direkt ausprobieren und haben uns auf die Suche nach Treppen gemacht. Am abend verbrachten wir dann unsere 2. Nacht auf dem Balkon.


i

Dienstag, 26. Juli 2016

Der erste Tag in San Sebastian

Hoi Zemme
Wir sind nach den 1121km Fahrt, sind wir alle heil in Spanien angekommen. Die erste Nacht, welche ich und Jean-luc auf dem Balkon verbrachten ist vorbei:) Heute gehen wir weiter die Stadt auskundschaften und am Nachmittag geht es zum Einschreiben. Gestern Abend trafen wir auf der Strasse per zufall aich einen Einradfahrer aus Frankreich, miit dem wir bis um Mitternacht die Gelaender und Brunnen der Stadt verunsicherten. Morgen findet noch die Eroeffnungsceremonie stadt ansonsten ist unser Programm noch nicht wirklich Streng.



Hier noch Eindruecke aus der Stadt:

Sonntag, 24. Juli 2016

Bereit für die Reise!

Salü Zemme
Alle Einräder sind in takt, Ersatzteile und Schoner sind eingepackt. Am Montag Morgen um ca. 5 Uhr geht`s los nach Spanien. Eine 11 stündige Fahrt liegt vor uns. Und natürlich ein super Event! Ich trage die Startnummer 240, der rund 1`500 Teilnehmern. Am Mittwoch starten meine Wettkämpfe mit der Disziplin Trial:) Ich werde mich wieder melden sobald ich irgendwo W-lan gefunden habe:) Ich hoffe das klappt besser als in Italien:/

Freitag, 8. Juli 2016

Einrad W - San Sebastian Spanien

Hallo zusammen:)
Es ist bald wider soweit, es geht bald an Die Einrad WM nach Spanien. Am 25. Juli geht`s los mit dem Auto Richtung San Sebastian. Momentan bin ich noch tüchtig am trainieren um dieses Jahr meinen Weltmeistertitel zu verteidigen:)
Diese Jahr reise ich nicht als einziger Fahrer aus der Region, Jean-Luc ein guter Freund mit welchem ich seit einigen Jahren zusammen Einradfahre wird auch an der WM teilnehmen.
Mein nächster Eintrag wird erst wieder ca. am 24. - 25. Juli veröffentlicht.